Einmal als Finisher in die Festhalle einlaufen

Einmal als Finisher in die Festhalle einlaufen
FNP

„Wer schnell laufen möchte, ist in Frankfurt richtig“, sagt Arne Gabius. Er muss es wissen, denn bei den Deutschen Marathonmeisterschaften im Rahmen des Mainova Frankfurt Marathons im Oktober 2015 stellte Gabius mit 2:08:33 h den aktuell gültigen Deutschen Rekord auf. Er unterbot damals die seit 1988 bestehende Bestzeit von Jörg Peter um 14 Sekunden. Und das ist nicht die einzige in Frankfurt gelaufene Top-Zeit. Der aktuelle Streckenrekord, den Wilson Kipsang 2011 in der Zeit von 2:03:42 Stunden aufstellte, macht den Mainova Frankfurt Marathon zum drittschnellsten City-Marathon weltweit. Auch heuer wieder werden die Deutschen und Hessischen Meisterschaften über die Marathondistanz in Frankfurt ausgetragen.

Der Frankfurter Marathon ist außerdem der älteste Stadtmarathon in Deutschland und der drittgrößte deutsche Lauf über 42,195 Kilometer in Deutschland, gemessen an der Finisherzahl. Rund 15.000 Teilnehmer und 2.000 Volunteers sind beteiligt, im vergangenen Jahr haben rund 350.000 Besucher die Läuferinnen und Läufer tatkräftig auf der Strecke mitten durch Frankfurt unterstützt. Es ist aber auch ein attraktives Event vor einer grandiosen Kulisse, wenn es am Mainufer entlang geht, durchs Herz der Stadt mit Hauptwache, Hochhausschluchten und Fressgass ebenso wie durch die Außenbezirke in Goldstein, Schwanheim oder Höchst und zum großen Finale dann über den roten Teppich in der Messehalle ins Ziel. Am 28. Oktober ist es wieder soweit, noch rund zweieinhalb Monate Vorbereitungszeit also.

Ab sofort und noch bis zum 27. August könnt Ihr Euch beim Mainova-Gewinnspiel einen von 10 Einzelstartplätzen sichern. Gewinner werden außerdem zum Meet & Greet am 10. Oktober mit allen Mainova-Startern eingeladen und erleben einen besonderen Abend mit vielen Impressionen. Jeder Teilnehmer erhält in Vorbereitung auf den Mainova Frankfurt Marathon ein Mainova-Laufoutfit.

 

Link zum Gewinnspiel: https://www.mainova-aktionen.de/marathon-einzel/