Mit Promis im Team laufen

Mit Promis im Team laufen
FNP

Der Mainova Frankfurt Marathon findet am 28. Oktober statt. Bis zum großen Wettkampftag ist noch genug Zeit für Training. Aber schon bald ist der Anmeldeschluss für die Teilnahme an den Promi-Staffeln. Bis zum 10. September könnt Ihr Euch dafür noch bewerben. Den Link zum Gewinnspiel findet Ihr am Ende des Textes. Wie in den Vorjahren werden jeweils drei glückliche Gewinner zusammen mit einem Promi die gesamte Marathonstrecke als Staffel bestreiten. Eine einzigartige Chance, original Marathon-Flair samt Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der Festhalle zu spüren, ohne die volle Distanz absolvieren zu müssen, dafür aber mit echten Profis an den Start zu gehen.

Mit jedem der prominenten Teamkapitäne starten jeweils drei Gewinner. Die Teilstrecken werden nach Leistungsvermögen und Wunsch besetzt, die verschiedenen Team-Kapitäne führen unterschiedlich schnelle Staffeln – es wird also für jeden etwas dabei sein. Hier die Laufstrecken der Staffeln: 12,9 km, 6,1 km, 9,5 km und schließlich 13,5 km für den Schlussläufer oder die Schlussläuferin. Die Staffeln werden geleitet von den beiden aktiven Triathletinnen und Ironwomen Laura Philipp und Daniela Sämmler, vom Gewinner des Ironman auf Hawaii 2017, Patrick Lange und von Ironman-Legende Normann Stadler. Der frühere Eintracht-Profi Thomas Zampach sowie Julian Flügel, Olympia-Teilnehmer im Marathon in Rio 2016, führen ebenfalls je eine Promi-Staffel an.

Die Gewinner starten mit ihren Wunsch-Teamkapitänen und können diese bei einem Meet & Greet am 10. Oktober kennenlernen. Dort gibt es nochmal nützliche Tipps und die Staffelteams können sich kennenlernen. Außerdem erhält jedes Mitglied einer Mainova-Staffel Laufshirt und -hose für den Renntag.

 

Bewerben kann man sich ab sofort bis einschließlich 10. September 2018
https://www.mainova-aktionen.de/marathon-promi/

 

Weitere Informationen zu den Teamkapitänen gibt es hier: