Lokales

Lokale Nachrichten, News und Bilder aus dem Rhein-Main-Gebiet

Im Kneipenviertel in Alt-Sachsenhausen ist auch nach Mitternacht noch eine Menge los. Nicht alles, was passiert, ist erfreulich.
Frankfurt
|
Angriff in Sachsenhausen

Polizei sucht Schläger - Opfer schwebt in Lebensgefahr

Frankfurt/Brüssel
|
EBA

Frankfurt scheitert bei Vergabe der Bankenaufsicht

Bernadette Weyland (CDU)
Frankfurt
|
Politik

OB-Kandidatin Weyland setzt jetzt auf Attacke

Raten Sie mit

Quiz: Erkennen Sie die Frankfurter Stadtteile als Emojis?

Foto: Frankfurter Verein
Frankfurt
|
Waldmenschen in Frankfurt

Der Waldmann hat 40 Jahre lang im Stadtwald gelebt

„Ich habe keine Angst, vor dem, was wir finden werden, aber Respekt“, sagt Prof. Dr. Ursel Heudorf bezogen auf die Wasserproben aus Frankfurter Flüssen, die das Gesundheitsamt derzeit auf multiresistente Keime untersuchen lässt, also auf Keime, gegen die viele Antibiotika mittlerweile wirkungslos sind.
Multiresistente Bakterien

Interview: So kann man sich vor Supererregern schützen

Die Computer-Darstellung zeigt eine Teilansicht der Altstadt von Frankfurt.
Frankfurt
|
Historisches Fachwerk-Viertel

Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt auf Zielgeraden

Einige Stadtteile haben schon die Hälfte aller Läden verloren (Symbolbild).
Frankfurt
|
Stadtteile verlieren Läden

Einzelhandel: Nur die Großen bleiben übrig

Junge Flüchtlinge aus der Kopernikusschule in Freigericht sprachen vor den Gästen in der Paulskirche.
Frankfurt
|
Volkstrauertag

Junge Flüchtlinge reden zur Gedenkveranstaltung

Patrick Haas, einer der beiden Tracktics-Gründer, zeigt den Tracker. Er wird mit einem Gummigurt am Spieler befestigt.
Frankfurt
|
Bockenheimer Unternehmen Tracktics

Mit diesem Gerät lassen sich Amateurkicker wie Profis auswerten

Künstler Georg Joachim Schmitt (links) übergibt das „Goethe-Siegel“ an den Galeristen Eric Kerschbaumer.
Frankfurt
|
Auszeichnung

Ein Siegel mit dem Namen Goethes

Dieter Ott schaut hinaus in den Garten des Hospiz St. Katharina. Die Ruhe, die er dort findet, gibt ihm etwas Zufriedenheit. Dafür ist er dankbar.
Bornheim
|
Hospiz St. Katharina

Wo Sterbenskranke Ruhe und psychologischen Beistand finden

Die Mutter Lisa Jacobi (links) und ihre Ehefrau Eva Jacobi strahlen – und halten ihre neugeborene Tochter Anna Jonna zärtlich im Arm.
Bockenheim
|
Neugeborene

Erste Geburt im neuen Kreißsaal von St. Elisabethen

Leiterin Verena Schlossarek sitzt auf einer hellen Ledercouch in der Möbelabteilung des Familienmarkts, in dem gebrauchte Dinge verkauft werden.
Bergen-Enkheim
|
Familienmarkt in Bergen-Enkheim

Sie gibt Dingen ein zweites Leben

Rubrikenübersicht