Frankfurt
News und aktuelle Nachrichten aus Frankfurt am Main

Wer Ortsansässigkeit vortäuscht, betreibt irreführende Werbung und verstößt dadurch gegen das Wettbewerbsrecht. Foto: Julian Stratenschulte
Bad Vilbel

Auch Frankfurter Stadtteile betroffen – Telekom-Massenstörung legt tausende Anschlüsse in Bad Vilbel lahm

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Nordweststadt

Revier verlässt Nordwestzentrum – Schutzmann soll statt Polizei vor Ort häufiger präsent sein

Auf den Bildern, die die Webcam an der Schirn aufnimmt, ist der Baufortschritt auf dem Altstadt-Areal am Dom gut zu erkennen. Nur beim Roten Haus, das dort errichtet wird, wo der gelbe Kran steht, hinken die Arbeiten deutlich hinterher.
Frankfurt

Stadtparlament – Frankfurter Altstadt: Rotes Haus wird nicht noch einmal umgeplant

Symbolbild
Frankfurt

AfD zeigt sich selbstkritisch – Politik reagiert auf angeblichen "Sex-Mob" in der Silvesternacht

Vor dem Spiel ist auf der Auswechselbank von Eintracht Frankfurt noch Platz für Falkner Norbert Lawitschka und Adler Attila.
Sachsenhausen

Eintracht Frankfurt – Falkner Norbert Lawitschka und Adler Attila: Ein eingespieltes Team

Divora (5) fährt an Wohnwagen im Rebstockpark vorbei, in denen Flüchtlinge leben. Viele der Flüchtlinge in Frankfurt stammen aus Eritrea. 	Grafik: FNP/
Frankfurt

Kosten sind gewaltig – Flüchtlinge verursachen Defizit in Frankfurts Haushalt

Einer der Hauptangeklagten verdeckt im Gerichtssaal sein Gesicht. Insgesamt mussten sich fünf Südkoreaner verantworten.
Frankfurt

Exorzismus-Prozess in Frankfurt – Haftstrafe für Teufelsaustreibung

Engstelle mit häufigen Staus: Das Alte Rathaus in der Marktstraße war gestern Thema bei der Bürgerinformation zum Verkehr.
Bergen-Enkheim

Bürgeranhörung in Bergen-Enkheim – Engstelle am Rathaus entschärfen

Der 20  Jahre alte Abdulrahman Hamad Al-Shamari aus Katar leidet seit einem Autounfall im Jahr 2011 an Lähmungserscheinungen. Zur Operation kam er nach Höchst zu Chefarzt Prof. Dr. Wolfgang Daecke. Nun kann er wieder stehen und mit Hilfe wenige Schritte laufen.
Frankfurt

Ausländische Kundschaft – Das Geschäft mit Medizintouristen in Frankfurt boomt

Den gestrengen Dresscode beherrschen sie: Die Schauspielerinnen Désirée Nosbusch (li.) und Paula Beer posieren bei den Dreharbeiten zur ZDF-Fernsehserie „Credo“ in Frankfurt.
Frankfurt

ZDF-Thriller „Credo“ – Starke Frauen als Bankerinnen

Da war sie noch guter Dinge, die Timbuktu-Truppe.
Frankfurt

Ballträume sind geplatzt

Waltraud Hör sortiert gespendete Kleidungsstücke in der Sammelstelle des Kinderschutzbundes für den Hilton-Basar.
Innenstadt/Niederrad

Flohmarkt zugunsten des Frankfurter Kinderschutzbundes – Sortieren, waschen, packen für Hilton Basar

Was viele mit religiösem Eifer feiern, ist für andere eine Höllenqual.

So kommt Ihr durch die närrische Zeit – No-Halla-Marsch! 6 Tipps für Faschingsmuffel

Gut eine Woche vor dem Klaa Pariser Zug am Fastnachtsdienstag ziehen die Garden am 19.02. durch die Gassen von Heddernheim.

Helau – Die wichtigsten Fastnachtsumzüge der Region

Ein Exorzist versucht Angela (Olivia Taylor Dudley) von der satanischen Gewalt in einer Szene des Kinofilms "The Vatican Tapes" zu befreien.
Frankfurt

Exorzismus im Faktencheck – Was Sie über Teufelsaustreibung wissen müssen

Das prachtvolle Jugendstilhaus in der Lersnerstraße wird saniert. Die Kosten sollen die Mieter tragen.
Frankfurt

Nach Modernisierung – kein Einzelfall – Wohnung im Nordend: Miete steigt um 164 Prozent

Hoch das Bein: Die Tanz-Böbbcher der "Weißen Mützen" ertanzen sich hier die Silbermedaille in der Garde-Olympiade des Jahres 1965. Apropos Garde-Olympiade (heute: Tanzfestival der Frankfurter Garden): Sie ist ein...

Närrische Zeitreise als Bilderstrecke – Historische Fastnacht in Frankfurt: Reise in die närrische Vergangenheit

Ein Spezialkran hob den entgleisten ICE vom Bahnsteig zurück auf die Gleise.
Frankfurt/Berlin

Fahrtenschreiber wird ausgewertet – Spurensuche nach ICE-Unfall

Das Transparent der FNP hat geholfen: Die Löwen zeigten sich bissig und gewannen das Spiel gegen SB Rosenheim.
Frankfurt

Eishockey-Löwen – Löwen können sich auf eine neue Halle freuen

Frankfurts Bildungsdezernentin Sylvia Weber, Bockenheimer Stadtteilpolitiker und Mitglieder des Türkischen Volkshauses in Bockenheim weihen am Hülya-Platz eine Gedenktafel ein, die an die 9-jährige Hülya erinnert, die 1993 bei einem Brandanschlag in Solingen ums Leben kam.
Bockenheim

Gedenktafel auf dem Hülya-Platz – Ein Mahnmal gegen blinden Hass

Proteste, brennende Mülltonnen, ein Wasserwerfer: Das ZDF dreht im Bankenviertel.
Frankfurt

Sechsteiler „Credo“ – ZDF dreht Krawalle im Bankenviertel

Auf der Rückseite des ehemaligen Saturn-Gebäudes in der Heidestraße ist die Einfahrt zur Tiefgarage, die erhalten bleiben soll.
Bornheim

Investor will 60 Wohnungen auf der Berger Straße errichten – Ex-Saturn-Gebäude wird umgebaut

<span></span>
Frankfurt

Narrenzeit bei der Eintracht

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht