Frankfurt
News und aktuelle Nachrichten aus Frankfurt am Main

Diesen Asylbewerbercontainer beschoss ein Hofheimer im Jahr 2015. Er gestand erst jetzt rechtsextremes Gedankengut ein.
Frankfurt

Angeklagter Hofheimer – Prozess um Asylcontainer-Schützen vertagt

Das Lächeln, unverkennbar. Gestern warb Nastassja Kinski damit für „Sports for Peace“.
Frankfurt

Kinski unter Sternchen

Sabrina Setlur (li.) genießt Säfte mit Stylist Boris Entrup.
Frankfurt

Boris Entrup – Make-up-Experte setzt auf die Superkraft von Säften

Jede Aktenmappe in diesen Hängeschränken steht für ein laufendes Strafverfahren und das zugehörige Asservat.
Frankfurt

Asservatenkammern der Staatsanwaltschaft – Tiger und Tatwaffen: Einblick in die Asservatenkammern

Als Musik- und Eventmanager ist Wolfgang Weyand gefragt. Nach dem Musikmesse-Festival geht es für ihn nach Kasachstan, wo er das Kulturprogramm im deutschen EXPO-Pavillon verantwortet.

Musikmesse-Festival – "Wir suchen Außergewöhnliches"

Symbolbild Baustelle
Frankfurter Berg

Berkersheimer Weg wird voll gesperrt – Oster- und Sommerferien: Baustelle legt Verkehr lahm

Stadtkirchenpfarrer Olaf Lewerenz hängt zwei der eingelagerten Bilder an der Empore der Sankt Katharinenkirche auf.
Innenstadt

80 eingelagerte Emporenbilder – Kunstschätze in Sankt Katharinen

Viele ihrer Kräuter sammelt Regine Ebert entlang des Eschbachs. Regelmäßig bietet sie in Frankfurt und Umgebung Kräuterführungen und -seminare an.

Wildkräuterseminare und -führungen – Unkraut hilft, gesund zu bleiben

Die Statue Justitia ist zu sehen. Foto: Peter Steffen/Archiv
Frankfurt

Landgericht Frankfurt – Messerstecher muss hinter Gitter

Hier ist Platz für Wohnungen: Busdepot (Vordergrund) sowie Zulassungsstelle und Tüv (Hintergrund) könnten verlagert werden.
Frankfurt

Gebiet mit einer Fläche von 18 Hektar – Frankfurt plant neues Wohnquartier in Nähe zum Stadtzentrum

In Ginnheim gab es schon mal einen Haltepunkt. Für die Bundesgartenschau 1989 hielt hier die S-Bahn.
Frankfurt

Ausbau der Main-Weser-Bahn – Die S-Bahn hält in Ginnheim

Die BAO hat am 23. März 2017 erneut eine Großrazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel durchgeführt. Es folgen weitere Bilder.
Frankfurt

Polizei zieht Bilanz – Erneut Rauschgift-Razzia im Rotlichtviertel

Am Sonntag bittet Annette Dasch einige Kollegen und vor allem die Frankfurter wieder in ihren „Dasch-Salon“ in der Alten Oper.
Frankfurt

"Daschsalon" in der Alten Oper – Mozart ist auch eingeladen

Erntete Komplimente – und wartet auf Angebote: Simon Stadler
Frankfurt

Lichter Filmfest – Regisseur Stadler hat sich den Preis schon abgeschrieben

Das Universitätsklinikum in Frankfurt am Main (Hessen) am 05.08.2016. In der Uniklinik dürfen bis auf weiteres keine Herzen mehr transplantiert werden. Foto: Boris Roessler/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ |
Frankfurt

Unterlagen und elektronische Daten sichergestellt – Uni-Klinik: Hausdurchsuchungen bei Aufsichtsrat, Dekan und Ex-Geschäftsführerin

Diana Buergin (vorne) mit Mental-Coach Jane Uhlig
Frankfurt

Jetzt singt sie auch noch

„Ich habe sechs Samen gesät, die nun Früchte tragen. Ich habe einfach Lust, zu drehen“: Annette Ernst freut sich auf die Arbeit im kommenden Jahr. Vier Filme dreht sie fürs Fernsehen und zwei fürs Kino.
Frankfurt

Ein Film ist ihr nicht genug

Radost Bokel posiert am 21. März 2017, in Frankfurt.
Frankfurt

Ihr Blick geht in die Zukunft

Die City Bandmitglieder Fritz Puppel und Toni Krahl am 7. März 2017,  in Frankfurt.
Frankfurt

Band feiert Song-Geburtstag

Ohne Anzug und Schlips ist das Boss Baby nie zu sehen, dafür aber ab kommender Woche im Kino. Wir verlosen Tickets für die Preview.
Frankfurt

Mit der FNP zum Boss Baby

Jiyan Sun ist einer der sechs Pianisten, die sich für den Internationalen Pianistenpreis bewerben.
Frankfurt

Junger Pianist will hoch hinaus

Wiegenfest unterm Schild: Gerd und Tamara Schüler.
Frankfurt

Gerd und Tamara Schüler – Disco-Queen und Disco-Schild wieder vereint

So wie in einem seiner Songs macht Udo Lindenberg auch mit 70 Jahren „Sein Ding“. Und damit fährt er so gut wie seit Jahren nicht mehr. Der Musiker, der in Hamburg im Hotel wohnt, ist fit und lässt es auf der Bühne krachen.
Frankfurt

Bei den „Lea“-Awards – Schon wieder rockt Udo Lindenberg die Frankfurter Festhalle

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht