Hochtaunus

Aktuelle Nachrichten, News und Bilder aus dem Taunus

Nadine Kretz hat schon so manche Negativ-Erfahrung bei ihren Dates gemacht. Vieles davon ist in ihr Buch eingeflossen.
Hochtaunus
|
Zum Virtual Love Day

"Deutschlands begehrtester Single" packt aus: Von miesen Dates und der großen Liebe

Der Ausleger eines Baukrans war am 11. Dezember 2013 aufs Dach des Aldi-Marktes im Gewerbegebiet gestürzt. Archivfoto: Reichwein
Bad Homburg
|
Staatsanwaltschaft hat Sachverständige im Visier

Aldi-Markt-Unglück: Ermittlungen gegen Kranführer eingestellt

Die Britin Emma Hearle arbeitet als Übersetzerin bei der Bundesbank.
Projekt „Nächste Generation: Europäer?!“

„Jeder Text ist eine Herausforderung“

Mit Skepsis verfolgen Anwohner wie Heinz Renner (Zweiter von links) und Thomas Schumbert (Bildmitte) die Pläne für die neue Verkehrsführung am Bahnhof.
Oberursel
|
Bürger kritisieren die Planung der Stadt

Bahnhofsprojekt: Anwohner fürchten mehr Verkehr

Mali (6) und Aurèlie (4) streicheln Lady Fox. Besitzer Rolf und Monika Niggemeyer wissen, wie kinderlieb ihre Füchsin ist.
Kronberg
|
„notte italiana“ in Oberhöchstadt

Fuchs, du hast die Show gestohlen

Sven Mohr retuschiert die Marmorierung der Holzbalustrade in der katholischen Kirche Burgholzhausen. Der Innenraum strahlt wieder.
Sanierung der Burgholzhäuser Heilig-Kreuz-Kirche

Gotteshaus strahlt in alter Pracht

Die Villa Andreae wirkt wie ein kleines Märchenschloss.
Königstein
|
New Yorker Architekten entwerfen Pläne für das Gebäude

Villa Andreae im Umbruch

Ralph Gotta weiß, dass die Vereinsangebote heute sehr viel flexibler sein und auf die gestiegenen Ansprüche der Mitglieder abgestimmt werden müssen. Das allerdings darf dann auch seinen Preis haben.
Bad Homburg
|
Quo vadis, Vereinsleben?

Qualität darf ihren Preis haben

Wildkatzen wie diese sehen den heimischen Stubentigern zwar durchaus ähnlich, sind aber nur entfernte Verwandte.
Hochtaunus
|
Wanderungen, Vorträge und eine Ausstellung

"Achtung wild!": Auf den Spuren der scheuen Taunus-Tiger

Der Computer sucht dann einen passenden Platz, den aber nur er kennt, und „versteckt“ das Päckchen.
Usingen
|
Super-Computer von Apotheker Wolfgang Weiler

Der das Chaos beherrscht

Wintermühlenbereiter Frank Mohr, hier mit Ragtime, gehört inzwischen zu den besten Dressurreitern der schweren Klasse in Hessen.
Neu-Anspach
|
Dressurfestival

Spitzenreiter auf der Wintermühle

Bürgermeister Marcus Kinkel (links), TKV-Geschäftsführer Gerhard Heere (rechts) und Hoteldirektor und Hobby-Bassist Marco Kattwinkel haben fürs Open-Air Profibands engagiert.
Schmitten
|
Tourismus- und Kulturverein

Renommierte Bands fürs Open Air engagiert

Blick hinter den Bauzaun an der Ecke Dorotheen-/Waisenhausstraße: Stein des Anstoßes ist jetzt die Litfaßsäule, die der Bauherr gern los wäre.
Bad Homburg
|
Bauherr will städtischen Werbeträger auf städtischem Grund loswerden

Kleine Litfaßsäule, großes Problem

Florale Muster liebt die Modeschöpferin Fortuna Engler – das zeigt auch dieses Modell.
Bad Homburg
|
Fortuna Engler hat sich ihren ganz persönlichen Traum verwirklich

Eine Frau mit modischer Vision

Auch das britische Königshaus hält der Insel-„Raubkatze“ in Limousinenform die Treue: Herzogin Kate (hier bei ihrem Besuch in Berlin in dieser Woche) dürfte allerdings die letzte Repräsentantin der Royals gewesen sein, die mit MTK-Kennzeichen vorfuhr. Künftig steht HG auf dem Nummernschild.
Kronberg
|
HG statt MTK

Jaguar setzt zum Katzensprung an

Götz Esser an seinem neuen Arbeitsplatz: Weilrods neuer Bürgermeister hat schon erste Akzente gesetzt – nur mit dem Melden am Telefon gibt’s noch ab und an Probleme.
Weilrod
|
Neu-Bürgermeister Götz Esser

Die Eingewöhnung ist fast abgeschlossen

Die Verheißung: Der Engel Gottes verkündet Maria die Geburt Jesu. Wer diese Szene malte, ist nicht überliefert.  Fotos Jung
Weilrod
|
Gemündener Wandmalerereien sind ein besonderer Schatz

Die Frohe Botschaft im „Backes“

In schwindelerregenden Höhen prüft Axel Schwabe die Befestigungen an den Bäumen. Einmal pro Woche klettert er selbst alle zwölf Strecken, die teilweise mit Sitzgelegenheiten und einem schwebenden Strabdkorb ausgestattet sind.
Friedrichsdorf
|
Parcour durch den Wald

Hier klettern Profis und Amateure

Oben: Kameramann Klaus Maikth und Redakteurin Laura di Salvo haben sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit. Unten: Was Arved von Irmer repariert, wird von der Kamera festgehalten. Das Werkzeug legt er nur kurzfristig weg.
Neu-Anspach
|
Sendung „Genau“

Repair-Café im Focus

Über diesen Inhalator nimmt Peter Neidhardt das kortisonhaltige Medikament auf, mit dem er sein Asthma im Griff behält.
Hochtaunus
|
Wie Asthmatiker mit ihrer Krankheit umgehen

Wenn plötzlich die Luft wegbleibt

In nicht allzu ferner Zukunft soll der Gesundheitscampus weiter wachsen: Appartements und eine Kita sind geplant.
Hochtaunus
|
Kita, Appartements und mehr

Wohnheim soll Pflegekräfte anziehen

Dr. Friedrich Neiß war nicht nur Mediziner, sondern auch Mitbegründer des DRK-Ortsvereins und wurde von der Stadt zum Ehrenbürger ernannt.
Friedrichsdorf
|
Marie Blanc ist die einzige Frau mit Widmung

Straßennamen sind Männerdomäne

Sichtbar stolz präsentiert Uwe K. Alexi seine drei Krimis, deren Hauptcharakter der in Bad Homburg lebende Journalist Armin Anders ist. Heute Abend findet die Premierenlesung von „Blut & Rache“ in Rita Maruccis „Espressobar Ernesto“ statt.
Hochtaunus
|
Kriminalromane , die mit den Besonderheiten einer Region spielen, begeistern die Leser

Nervenkitzel vor unserer Haustür

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht