Limburg
Nachrichten und Bilder aus Limburg und dem Kreis Limburg-Weilburg

2000 gelbe Entlein stürzten von der Oberlahnbrücke in die Lahn und schwammen um die Wette.
Weilburg

Lahnuferfest des Weilburger Rudervereins – 2000 rasante Enten auf der Lahn

Unterstützt von Mitarbeitern des Bauhofes wurde Ausbesserungsmaterial für das marode Holzgeländer am Fußweg vom Geisenberg hinunter zur Schaumburger Straße herangeschafft.
Diez

Bürger aktiv für Diez – Für die Stadt die Ärmel hochkrempeln und anpacken

Gemeinsam mit den Grundschulkindern eröffnete Bürgermeister Wolfgang Erk (rechts) die neue Skater-Anlage in Würges.
Bad Camberg-Würges

Anlage in Würges hat 26 000 Euro gekostet – Die Skater können loslegen

Diskussionsrunden in der Gruppenarbeitsphase.
Hünfelden

Zukunftsforum Hünfelden – Demografischer Wandel kann auch Chancen bieten

Angespannt verfolgen die Mitarbeiter der technischen Zentrale die Entwicklung.
Hünfelden-Dauborn

Brandbomben auf Dauborner Schule – 250 Einsatzkräfte proben den Ernstfall

Das Diezer Krankenhaus ist zum 1. Januar 2016 vom Limburger St. Vincenz übernommen worden. 2018 werden rund 80 Zimmer von Grund auf saniert.
Diez/Limburg

Geriatrie ab September – Medizinisches Angebot in der Region wird weiter verbessert

Da schauten Udo Hartung, Christoph Mühlbauer und Florian See (von links) vom Vorstand mit den Stimmzetteln in der Hand verdutzt. Überraschend hatte sich eine knappe Mitgliedermehrheit gegen eine Aufnahme Arfurts in die Herren-Spielgemeinschaft ausgesprochen.
Villmar

Überraschende Entscheidung – SV Villmar lehnt Aufnahme Arfurts ab

Probieren geht über studieren: Claus Kollansch aus Helgoland.
Limburg

Limburg, die Whisky-Metropole – Tausende Besucher feiern das irische Nationalgetränk

Sigrun Michel bereitet das gewaschene Gemüse zum Zerkleinern vor. Die Schalen kommen., dank des Tipps von Sohn Christian Michel, direkt in den Kochtopf.
Elz

Tolle Basis – Hausgemachte Brühe würzt alle Gerichte

Jule festigt ihre Freundschaft: Die Obertiefenbacher Damenmannschaft „Fünf Kurze“ kommt immer „in den Flow“.
Beselich-Obertiefenbach

Meisterschaft in bester Stimmung – Würfelspiel Jule: Offheimer sind Hessenmeister

Ganz fasziniert von der Natur in der Holzbachschlucht: Einige Naturfreunde machten sich mit Philipp Schiefenhövel (Dritter von rechts), auf den Weg, um die Fauna und Flora des Frühlingswaldes zu entdecken. 	Fotos Häring
Gemünden

Atemberaubende Natur – In der Holzbachschlucht den Frühlingswald entdecken

Franz Ludwig auf seinem Ur-Fahrrad, das er nach Plänen und Beschreibungen des Originals nachgebaut hat.
Montabaur

Vom Laufrad zum Drahtesel – Wie vor 200 Jahren: Westerwälder baut Ur-Fahrrad nach

(Symbolbild: © Tatiana Katsai - Fotolia.com)
Limburg

Wenn Bello knurrt und haart – Hund ja oder nein? In Mietwohnungen kommt es auf die "Störfaktoren" an

Das ist Frank, „Frank, the Robot“. Als Maschinenmensch foppt Frank Schardt im Fernsehen Kinder oder stellt auf Messen neue Elektronik-Produkte vor.
Elbtal-Dorchheim

Maschinenmensch Frank Schardt – „Ich bin Frank, the Robot“

Auf der linken Seite innen im Foyer des Kurhauses mit Blick durch die Glasfront zum historischen Amthof-Gebäude sind die Info-Materialien zu finden. In der Vitrine Souveniers und eine kleine Ausstellung von Selterswasser.
Bad Camberg

Willkommen in Bad Camberg – Die neue Tourist-Info ist ein Schmuckstück

Der Ortsbeirat und der Verein Historisches Camberg hatten die Umbenennung der Rudolf-Dietz-Straße beim Forum im März noch einmal thematisiert. Jetzt ist klar: Die Straße wird künftig wieder Emsstraße heißen. Rechts im Bild VHC-Vorsitzende Doris Ammelung.
Bad Camberg

Eine Kampfabstimmung und ein neuer, alter Name – Bad Camberg: Rudolf-Dietz-Straße heißt bald Emsstraße

<span></span>

Kommentar: Es gibt nicht nur richtig oder falsch

Die Farbe aus Diez, die hier versprüht wird, hat einen langen Weg hinter sich.
Diez/Sotschi

Limburger Lackfabrik – Diezer Farbe für die Formel 1

Radarkontrolle Foto: Ronald Wittek/Archiv
Limburg-Weilburg

Polizei zufrieden – Speedmarathon: Landkreis liegt deutlich unterm Hessen-Schnitt

<span></span>
Limburg/Villmar

Prozessbeginn gegen 25-jährigen – Bewaffneter Überfall für 240 Euro

Ungewöhnliche Friedhofsbesucher: Auf dem alten Friedhof in Elz haben gestern Morgen die Mitarbeiter eines mobilen Verkehrsüberwachungsunternehmens Position bezogen – sehr zum Ärger von Friedhofsbesuchern.
Elz

Bürger empört – Ein Blitzerwagen mitten auf dem Friedhof

Gründungsmitglieder des Diezer Lions Clubs: Hans Herzog und Gerhard Fuchs.
Diez

Diezer Lions Club feiert Jubiläu – Seit 50 Jahren Hilfe für Menschen in Not

Der Westerwälder Dieter Schäffer schwamm schon als Jugendlicher sonntags in Offheim seine Runden. Nun wohnt der mittlerweile 61-Jährige in Offheim und engagiert sich für den Hallenbadverein.
Limburg-Offheim

NNP-Serie – "800 Jahre Offheim": Der Schäffer ist ein Schaffer

1 2

Rubrikenübersicht