Fußball

KiLa-Cup im Goldenen Grund ein Erfolgsmodell

Von MARTIN RUMPF
Auch das ist KiLa-Cup: gemeinsames Aufwärmen der Altersklassen U8 und U10 mit Peter Loeven
FNP

Das Team von LSG-Sportwart Sven Medenbach und Jutta Rumpf hatte alles gut vorbereitet und wurde maßgeblich von Kerstin Eichhorn, der Kreis-Kinderleichtathletik-Beauftragten, unterstützt. Sven Medenbach zeigte, dass man ein Wettkampfbüro ganz alleine stemmen und mit den oft umstrittenen Software-Programmen einen erstklassigen Job machen kann. Die Siegerehrungen der U8 und U10 fanden unmittelbar nach der letzten Disziplin statt und dass, obwohl neben der Tageswertung auch noch die Kreismeiterschaftswertung in den Staffeln und die Gesamtwertung ermittelt und die Urkunden, Medaillen und Pokale vorbereitet werden mussten.

Emotionaler Höhepunkt aus Sicht der LSG Goldener Grund war sicherlich die Gratulation der LSG-Kinder und des Vorstandes an ihre Übungsleiterin Brigitte Ohde-Seidel und Heinz Seidel, Mitglied der ersten Stunde, zur Hochzeit.

Die sportlichen Fakten: Elz, Elz, Elz und natürlich viele kleine schöne Erfolge und Leistungen für die Kinder aus Dornburg, Mengerskirchen, Löhnberg, Oberlahn, Weilmünster, Kirberg, Brechen, Camberg, Villmar, Selters und Weyer. Die Gesamtwertung des Süwag-KiLa-Cups ging in allen drei Altersklassen (U8, U10, U12) an den TV Elz. Gewertet wurden die drei besten Wettkämpfe aus insgesamt vier (Hadamar, Kirberg, Weilmünster, Selters). Erstaunlich: Die Elzer gewannen alle drei Kategorien mit drei Einzelsiegen, selbst ein zweiter Platz wurde hier zum Streichergebnis.

In der U8 wurden die Kinder des TSV Kirberg Zweiter vor der LSG Goldener Grund. In der U10 ging Rang zwei ebenfalls an Kirberg, Dritter wurde der TV Villmar. In der U12 wurde der TuS Weilmünster Zweiter vor Villmar. Die Tagessiege: U12: 1. Elz, 2. Weilmünster, 3. Villmar; U10: 1. LSG, 2. Elz, 3. Kirberg; U8: 1. Elz, 2. LSG, 3. Kirberg. Kreismeister mit der Staffel wurden: U8: 1. TV Elz, 2. TV Elz, 3. LSG; U10: 1. TV Elz, 2. LSG, 3. TV Elz; U12: 1. TV Elz, 2. LSG, 3. TG Camberg. Auswertung Einzel U12: M10: Jayden Tobin und Philpp Böhm (TV Vorwärts KiLa Kids); M11: Sebastian Klein (TV Elz); W10: Pauline Stahl (Kirberger Löwen); W11: Christina Iyamu (TuS Weilmünster).

Für 2019 laufen bereits die Vorbereitungen für die vier neuen KiLa-Cups mit Elz/Hadamar in der Halle.

MARTIN RUMPF