Naturfreibad Großer Woog Darmstadt: Öffnungszeiten, Preise

Naturfreibad in der Stadt

Naturfreibad Großer Woog Darmstadt
imago stock&people/FNP
Seit 1820 wird der sechs Hektar einnehmende Große Woog als Badesee genutzt. Der Woog wurde Mitte des 16. Jahrhunderts wahrscheinlich als Löschteich angelegt. Das Gesamtensemble, bestehend aus Familienbad und „Insel“, steht unter Denkmalschutz. Das Funktionsgebäude auf der Familienbadseite wurde nach dem Vorbild des 1927/28 entstandenen „Frauenbades“ neu erbaut und konnte 1994 eröffnet werden. Das Familienbad ist über die Landgraf-Georg-Straße und die Insel über die Heinrich-Fuhr-Straße im Stadtgebiet Darmstadt zu erreichen.

Öffnungszeiten:
täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Preise:
Erwachsene 3,30 Euro, Kinder und ermäßigt 1,60 Euro

Besonderheiten:
Das Naturparadies liegt zwar mitten in der Stadt, bildet aber trotzdem eine Oase der Ruhe und einen Ort des Badevergnügens. Zudem ist es der Treffpunkt vieler Wasservögel und hat eine große Parkanlage. In direkter Nähe des Badesees liegt die Jugendherberge Darmstadt.

Anreise:
Wenige Parkplätze vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie L, Haltestelle Woog. Oder mit dem Rad.

Adresse:
Landgraf-Georg-Straße 121, 64287 Darmstadt

Homepage:
http://www.darmstadt.de/